.

.

Donnerstag, 10. Mai 2012

Neue Initiative zu "Innovationen im digitalen Ökosystem"

Sebastian Haselbeck vom Co:llaboratory lädt zur nächsten Initiative mit dem Titel "Innovationen im digitalen Ökosystem" des Collabs ein. Anbei stelle ich die Einladung online. Die inzwischen 6. Initiative dürfte ähnlich spannend, dynamisch und vernetzt arbeiten wie die Vorgänger-Initiativen. Wer Interesse hat, sollte sich direkt an Sebastian wenden.

Liebe Freunde und Kollegen, Liebe Expertinnen und Experten,

die Beschreibung der 6. Initiative des Internet & Gesellschaft Collaboratory samt Bewerbungsformular ist nun online und verlinkt unter
www.collaboratory.de/initiativen/06/ueberblick - das Bewerbungsformular selbst ist schon in unserer "CoBase", welche nach einem größeren Update im Laufe des Monats die aktuelle Website ersetzen wird. Die Links bleiben valide. Daher auch direkt einsehbar unter: http://cobase.collaboratory.de/w/Initiative_Innovation_im_digitalen_%C3%96kosystem. Unter diesem Link findet Ihr das Konzept, den groben Zeitplan, die Anforderungen und das Bewerbungsformular.

Wer von Euch Interesse hat, von Juli bis September an Fragen und Projekten rund um "Innovation im digitalen Ökosystem" zu arbeiten, der ist herzlich eingeladen sich zu bewerben, am besten schon mit konkreten Projektvorschlägen oder zu lösenden Fragestellungen. Diese werden wir im Laufe des Bewerbungsverfahrens schon sammeln und clustern (hier). Der Lenkungskreis stellt aus allen Bewerbungen eine Gruppe von ca 30 Experten zusammen. Diese Auswahl erfolgt Ende Juni.

Die sechste Initiative wird die erste sein, die das CoLab als eingetragener Verein ausrichtet. Mehr dazu in Kürze auf unserem Blog.

Herzliche Grüße,
Sebastian
im Namen des CoLab Lenkungskreis

--
Sebastian Haselbeck, MPP
Community Manager
Internet & Gesellschaft Co:llaboratory