.

.

Samstag, 14. Januar 2012

Veranstaltungshinweis zum Interdisziplinären Lehrmodul "Alternde Gesellschaft" der HAW

Das Competence Center Gesundheit der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg bietet im Wintersemester 2011/2012 das Interdisziplinäre Lehrmodul "Alternde Gesellschaft" an. Über das Lehrmodul heißt es im dazugehörigen Info-Flyer:

"Im Jahr 2010 wurde an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg der Profilbereich Gesundheit neu gegründet. Das hieraus entstandene Competence Center Gesundheit ist eine Kooperation der Fakultäten Life Sciences und Wirtschaft & Soziales. In diesem Vorlesungsmodul werden aktuelle Themen einer alternden Gesellschaft vorgestellt und diskutiert."

Im Rahmen des Lehrmoduls werde ich am 18.01.2012 zum Thema "Demographie als globale und interdisziplinäre Herausforderung" ein Impulsreferat halten. Angesichts der interdisziplinären Zusammensetzung der Studierenden sind spannende Diskussion zu erwarten. Schön mal wieder in Hamburg zu sein.